Quiltbilder - Ausstellung im Café Mohn an der Wilerstrasse, Weinfelden

ab sofort bis Ende Juni

Unsere Quilt-Künstlerinnen zeigen ihre Werke der Öffentlichkeit: Die Sammlung präsentiert sich an den Wänden des Cafés. Bis Ende Juni haben Sie die Gelegenheit, bei Tee oder Kaffee die enorme Ausstrahlung der textilen Farbensprache zu betrachten.

Herzliche Gratulation der Quilt-Gruppe und Dank der Familie Mohn

Pflanzenbörse und kleiner Gartenflohmarkt

Samstag, 4. Mai 2024, 13.30 - 16 Uhr,

Im Innenhof der Freiestrasse 26 (RIWAG) in Weinfelden findet dank Bioterra wieder der Austausch von Gartenpflanzen statt:

Gemüse- und Blumensetzlinge, Blütenstauden aus dem eigenen Garten(haus), aber auch Topfpflanzen und Gartenartikel können gebracht, getauscht oder geholt werden. Hier treffen sich HobbygärtnerInnen und passionierte Anfänger!

Spendentopf zugunsten von Gemeinschaftsgarten und BIOTERRA.

Auskunft: V. Portmann 071 622 23 16

170. Jahresversammlung des gemeinnützigen Frauenvereins

Mittwoch, 22. Mai 2024, 19.00 Uhr, Alterszentrum, Alpsteinstrasse 14, 8570 Weinfelden

Nach dem geschäftlichen Teil geniessen wir einen Apéro aus der Küche des Alterszentrums und hören im Anschluss die vier Frauen des Saxophon-Quartett MC-MoJ.

Wir freuen uns auf viele Mitglieder und alle Interessierten!

Lunchtreff mit "Frauen für Weinfelden" auf dem Marktplatz

Mittwoch, 29. Mai 2024, 11 - 14 Uhr

Die Gruppe "Frauen für Weinfelden" organisiert einen Lunchtreff auf dem Marktplatz, um die Anliegen und Wünsche der Weinfelderinnen zu sammeln und an den Stadtrat weiterzuleiten.

Alle Weinfelderinnen von 0 bis 111 Jahren samt ihren Kindern bzw. Enkeln sind herzlich willkommen!

Verkauft werden Hotdogs und "öppis Gsunds", Getränke und Kuchen.

Wir vom "Gemeinnützigen" unterstützen diese Aktion tatkräftig: Gesucht werden Helferinnen für den Verkauf am Essstand und Kuchenbäckerinnen!

Bitte melden Sie sich bei Angela Testa: 071 620 11 81 / 076 310 15 05 oder angela.testa@bluewin.ch

Gemeinsame Stunden: Kunst im Garten

Donnerstag, 6. Juni 2024, nachmittags

Wir besuchen Kunst und Handwerk in einem schönen Garten:

Kathleen Weber erwartet uns am Gässliweg 8 in Mauren.

Treffpunkt:       Bahnhof Weinfelden, Kante A - Bus B 924 Richtung Kreuzlingen

Abfahrt:           13.04 Uhr

Kosten:            5.00 Franken pro Person

Anmeldung:     bis Samstag, 1. Juni 2024 an v.rusch@frauenverein-weinfelden.ch

Verschiebung:  Grundsätzlich findet der Anlass am 6. Juni statt, ausser es regnet in Strömen, dann weichen wir                        auf den 13. Juni aus. Bei Unsicherheit gibt Verena Rusch Auskunft: 079 531 94 46

Jede Person löst das Billett selbst. Wir fahren bis nach Mauren, Haltestelle Dorfstrasse. Selbstverständlich kann auch an einer anderen Haltestelle unterwegs eingestiegen werden.

Anschliessend spazieren wir in den privaten Garten von Kathleen Weber, wo wir Kunst und Handwerk bewundern dürfen. Nach dem Rundgang gibt es Kaffee und Kuchen vor Ort. Wer mag, wandert zu Fuss nach Weinfelden zurück oder nimmt den Bus (stündlich jeweils um 00.45 Uhr).

Auch Nichtmitglieder sind an diesem Ausflug herzlich willkommen.

Bringtag / Holtag

Freitag, 7. Juni und Samstag, 8. Juni 2024, im Werkhof Weinfelden an der Weststrasse 4

Freitag ist Bringtag: Sie bringen allerlei Gegenstände aus Ihrem Haushalt, die Sie nicht mehr brauchen, die jedoch noch intakt sind: Haushaltgeräte, Dekoartikel, Spielsachen, Sportgeräte, Gartenutensilien, Möbel.

Samstag ist Holtag: Sie nehmen mit, was Sie brauchen können.

Die genauen Zeiten und einen Infoflyer finden Sie ab spätestens Ende Mai an dieser Stelle oder auf der Homepage der Stadt Weinfelden www.weinfelden.ch.

Möchten Sie mithelfen?

Bitte melden Sie sich bei Cornelia Brechbühl Streuli, 071 622 86 27, c.brechbuehl@frauenverein-weinfelden.ch